Digitaler Lohn + Baulohn

Ort: Weigert + Kunde Unternehmensberatung GmbH
Dresdner Straße 42-44
92318 Neumarkt i. d. OPf.
(Parkplätze im Innenhof vorhanden)
Uhrzeit: jeweils von 09:00 bis 16:30 Uhr
Gebühr: EUR 530,00 + ges. USt. pro Teilnehmer
inklusive Arbeitsunterlagen und Ganztagesverpflegung 
(weitere Informationen zur Anmeldung)
Termin/e:
Montag, 16.09.2024,Neumarkt i. d. OPf. zur Anmeldung
Dienstag, 17.09.2024,Neumarkt i. d. OPf. Bereits ausgebucht
Mittwoch, 18.09.2024,Neumarkt i. d. OPf. zur Anmeldung
Donnerstag, 19.09.2024,Neumarkt i. d. OPf. zur Anmeldung

Lohn und Gehalt gehört zu dem schwierigsten, komplexesten und dem umfangreichsten Aufgabengebiet einer Steuerkanzlei. Deshalb ist es so wichtig, dass Lohnspezialisten ihr Wissen auf höchstem Niveau weiterentwickeln. Bei dem Benchmarking-Workshop profitieren die Teilnehmer von der Kombination aus moderiertem Erfahrungsaustausch und dem langjährigen Know-how von Weigert + Kunde als Branchen-Spezialist. Der Vergleich mit anderen Kanzleien zeigt neue Potentiale auf  und regt zur Verbesserung an. Aus den intensiven Gesprächen ergeben sich Impulse für die Umsetzung. Die Teilnehmer bringen Wissen, Freude und Begeisterung für neue Projekte mit in die Kanzlei.

Die Teilnahme ist unabhängig von der in der Kanzlei eingesetzten Software. Zu jedem Workshop wird eine eigene individuelle Tagesordnung erstellt. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Themen:

  • Mitarbeiter / Struktur / Wertschöpfung
    - Aufgaben der Teamleitung / Mitarbeiterführung / Umgang mit hoher Arbeitsbelastung
    - Mitarbeiterfindung und -Bindung / Onboarding für Quereinsteiger
    - Effizienzsteigerung / QM / Wissensmanagement / Fort- und Weiterbildung
  • Digitalisierung / Schnittstellen / Prozesse
    - Organisation des Workflows und Optimierung der internen und externen Prozesse
    - Digitalisierung / Automatisierung / Schnittstellen + Vorsysteme / Software-Robotic
    - Digitale Personalakte / Arbeitnehmer-Online / Digitaler Auswertungsversand
  • Mandanten / Organisation / Kommunikation
    - Verbesserung der digitalen Zusammenarbeit mit den Mandanten
    - Mandantengewinnung / Marketingmaßnahmen / Arbeitshilfen + Werkzeuge
    - Ausbau des Beratungsangebots um neue Dienstleistungen / Nettolohnoptimierung
  • Honorare / Kalkulation / Controlling
    - Honorarmanagement / Mandantengrundgebühr / Aufpreis für analoge Arbeit
    - Weiterentwicklung der Leistungskataloge / Abrechnung digitaler Sonderleistungen
    - Jährliche Analyse der Geschäftsbereiche / aktuelle Benchmarks in Lohn und Gehalt
  • Austausch zu aktuellen, fachlichen Fragestellungen
    z.B. zu SV-/LSt-Prüfungsschwerpunkten, BAV, Phantomlohn, ZVK-Bau, A1-Bescheinigung, KUG, KSK, Minijob, elektronische AU-Bescheinigung, Stundenaufzeichnungen, Schwerbehindertenabgabe, ...

Die Benchmarking-Workshops für den Geschäftsbereich Lohn und Gehalt finden zwei Mal pro Jahr, jeweils im Frühjahr und Herbst statt.
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Termine nur einen Teil der angebotenen Workshops darstellen. In Abhängigkeit von Kanzleigröße und regionaler Entfernung kann es in Einzelfällen zu Terminverschiebungen kommen.

Sie haben noch weitere Fragen? Schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.